• Jobs Job bei ingeniam Executive Search und Human Capital Consulting GmbH

Vertriebsleiter (m/w) Anlagenbau / MSR

ingeniam Executive Search und Human Capital Consult

Lage

Lage

Vertriebsleiter (m/w) Anlagenbau / MSR ingeniam Executive Search und Human Capital Consulting GmbH und Co. KG Lage Entwicklungsperspektiven sind bei entsprechender Eignung innerhalb des Unternehmens gegeben.

Unser Kunde Ist Ein Renommierter Mittelständischer Dienstleister In Der Planung Und Montage Technischer Anlagen In Deutschland Und Einer Der Erfahrensten Anbieter In Diesem Bereich Das Unternehmen Agiert Deutschlandweit Dienstsitz Ist Eine Attraktive Stadt In Nordrhein-westfalen Vertriebsleiter (m/w) Anlagenbau / Msr     Aufgabe Leitung Der Verkaufsaktivitäten Des Unternehmens Mit Dem Ziel Den Umsatz Rentabel Zu Steigern Marktanteile Zu Gewinnen Und Neue Chancen Auf Dem Markt Zu Erkennen Und Zu Nutzen Hauptaufgaben Dieser Primär Vertrieblichen Tätigkeit Sind: Position Des Unternehmens Im Wettbewerb Zu Stärken Aus- Und Aufbau Der Geschäftsbeziehungen Zu Schlüsselkunden In Weiterführende Anhaltende Geschäftspartnerschaften Und Somit Entwicklung Zum Vertrauensträger In Der Branche Akquisition Von Neuen Projekten Und Kunden Verantwortliche Leitung Der Kalkulation Und Die Daraus Resultierende Preisfindung Bestandskundenbetreuung Kundenberatung Beobachtung Des Marktes Der Kunden Und Des Wettbewerbes Sowie Die Daraus Abgeleitete Marktanalyse Und Kontinuierliche Verbesserung Der Verkaufsstrategie Planung Und Durchführung Von Vertriebs- Und Marketingmaßnahmen Vertragsverhandlungen Mit Key Accounts Leitung Des Vertriebsbereichs Mit Voller P/l-verantwortung Sowie Die Führung Des Vertriebsteams In Dieser Neu Geschaffenen Position Berichtet Der Zukünftige Vertriebsleiter (m/w) Direkt An Die Geschäftsleitung Und Arbeitet In Einer übergangsphase Sehr Eng Mit Dieser Zusammen Entwicklungsperspektiven Sind Bei Entsprechender Eignung Innerhalb Des Unternehmens Gegeben   Profil Für Diese Position Wird Ein Vertriebsprofi Mit Einer Adäquaten Ausbildung (bspw Techniker Technischer Kaufmann Oder Kaufmännisch Agierender Ingenieur) Und Mit Umfassender Und Mehrjähriger Erfahrung Im Technischen Vertrieb Bzw Im Vertrieb Erklärungsbedürftiger Und Individueller Produkte Und Dienstleistungen Idealerweise Aus Dem Anlagenbau Dem Projektgeschäft Der Mess- Steuer- Und Regeltechnik Oä Gesucht Der Selbstständig Auf Entscheider Zugehen Diese überzeugen Und Für Sich Und Unseren Kunden Gewinnen Kann   Der Zukünftige Stelleninhaber Ist Ein Manager Der Verfügbare Ressourcen Wirksam Zu Nutzen Weiß Und Die Fähigkeit Besitzt Eine Vielzahl Von Aktivitäten Gleicher Priorität Strukturiert Zu Bewältigen Er Besitzt Führungsqualitäten Und Kann Sich Und Andere Zu Leistung Motivieren Seine Selbstständigkeit Die Qualität Seiner Arbeit Und Auch Seine Loyalität Haben In Der Vergangenheit Zu Nachweislichen Erfolgen Geführt   Der Idealkandidat Hat Eine Starke Persönlichkeit Er Denkt Und Handelt Unternehmerisch Die Kunden Vertrauen Ihm Er Verfügt über Ein Höfliches Und Sicheres Auftreten Sehr Gute Kommunikationsfähigkeit Und Einen Guten Bildungshintergrund Der Es Ihm Erlaubt Nicht Nur über Das Geschäft Zu Sprechen   Der Zukünftige Vertriebsleiter (m/w) Wird Hierbei Wesentlich Zum Erfolg Des Unternehmens Beitragen Er Ist Ein Technisch Wie Rhetorisch Versierter Vertriebsprofi Mit Biss Eigenantrieb Und Hoher Zuverlässigkeit   Aufgrund Der Zunehmend Internationalen Ausrichtung Des Unternehmens Werden Gute Englischkenntnisse Vorausgesetzt   über Ist Eine --boutique Mit Tiefer Nationaler Erfahrung Und Breiten Suchfeldern In Ausgewählten Branchen Sie Finden Bei Internationale Managementerfahrung Und Fundierte Kompetenz Die Gründer Und Gesellschafter Haben Erfolgreich Mehrere Hundert Suchmandate Für Nationale Und Internationale Mandanten Besetzt   Im Rahmen Des Nutzt Die Berufsbezogenen Persönlichkeitstests Der Hogan Assessment Systems Inc Usa Zur Objektivierung Der Auswahlentscheidung Ist Zertifizierter Anwender Des Hogan Leadership Forecasttm   Neue Mandate Finden Sie Stets Auf Wwwde   Ist Teil Von Iic Partners Iic Partners Ist Eine Der Größten Weltweiten --organisationen Ein 1986 In Europa Gegründetes Netzwerk Unabhängiger Lokaler Von Eigentümern Geführten Unternehmen National Teilweise Marktführend Und Global Mit über 500 Beratern Auf Allen Kontinenten Zuhause Wwwiicpartnerscom   Diversity Unter Berücksichtigung Des Allgemeinen Gleichstellungsgesetzes (agg) Sind In Diesem Profil Mit Der Formulierung "vertriebsleiter (m/w) Anlagenbau / Msr" Bzw "der Kandidat" Sowohl Weibliche Als Auch Männliche Personen Gemeint Auf Eine Unterscheidung In "der Kandidat/die Kandidatin" Und "sie/er" Wird Aus Vereinfachungsgründen Verzichtet   Vertraulich - Keit Ist Exklusiv Beauftragt Diese Suche Für Den Mandanten Durchzuführen Die Position Ist In Kurzform Auch Auf Wwwde Ausgeschrieben Die Direkte Kontaktaufnahme Zum Mandanten Erhöht Nicht Ihre Chancen Der Berücksichtigung   Kontakt Für Einen Ersten Kontakt Steht Ihnen Herr Tim Zimmermann Gerne Telefonisch Mobil Unter +49 / 171 / 38 118 38 Oder über Das Frankfurter Office Zur Verfügung Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagefähigen Unterlagen Die Sie Bitte Per Email Mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Verfügbarkeit Mit Dem Betreff "vertriebsleiter (m/w) Anlagenbau / Msr" An Timzimmermann@de Richten Wir Beachten Ihre Sperrvermerke Und Wahren Strikte Diskretion     Office Direct +49 / 69 / 959 0 919-69 Mobile +49 / 171 / 38 118 38   Timzimmermann@de   Wwwde Wwwiicpartnerscom Vertriebsleitung Vertrieb Sales Verkauf Akquise Akquisition Verkaufsförderung Sales Director Leiter Leitung Vertriebsingenieur Techniker Marketing Management Anlagenbau HKLS TGA Projektgeschäft MSR EMSR Bau Technische Dienstleistung Verfahrenstechnik Vertriebsleitung Vertrieb Sales Verkauf Akquise Akquisition Verkaufsförderung Sales Director Leiter Leitung Vertriebsingenieur Techniker Marketing Management Anlagenbau HKLS TGA Projektgeschäft MSR Vertriebsleiter (m/w) Anlagenbau / MSR Entwicklungsperspektiven Sind Bei Entsprechender Eignung Innerhalb Des Unternehmens Gegeben Lage Vertriebsleitung Vertrieb Sales Verkauf Akquise Akquisition Verkaufsförderung Sales Director Leiter Leitung Vertriebsingenieur Techniker Marketing Management Anlagenbau HKLS TGA Projektgeschäft MSR

(Senior) Projektingenieur bzw. Projektvertriebsingenieur TGA / HKLS (m/w)
   ingeniam Executive Search und Human Capital Consulting GmbH (deutschlandweit)

Vertriebsleiter (m/w) Anlagenbau / MSR
   ingeniam Executive Search und Human Capital Consulting GmbH (Lage)

Application Manager / Anwendungsberater Bau-Software (w/m/d)
   Matthäi Bauunternehmen GmbH und Co. KG (Bremen)

Techniker Planungsabteilung (m/w/d)
   ELOMECH Elektroanlagen GmbH (Mülheim an der Ruhr)

Filialleiter/in mit Einkaufsverantwortung (m/w/d)
   Sport Flöss Textil und Sporthaus GmbH (Göppingen)